Tag der Rückengesundheit 2022

Tag der Rückengesundheit 2022

Zum bundesweiten Aktionstag “Tag der Rückengesundheit 2022” am 15.03.2022 möchten auch wir unseren Beitrag leisten.

Viele Rückenschmerzen beruhen auf langjährigen Belastungen, falschen Körperhaltungen, zu wenig Bewegung und ähnlichem. Es wird zunehmend wichtiger, Menschen zu mehr Achtsamkeit und vor allem zu vorbeugenden Maßnahmen zu animieren. Gerade auch für Büromitarbeiter:innen, die sich am Schreibtisch kaum bewegen. 

Wir beschäftigen uns schon länger mit genau diesen Themen und arbeiten hier mit Jenny und Tim Weber von Preventlia zusammen. Um besonders Rückenschmerzen etwas entgegenzuwirken und Beschwerden möglichst vorzubeugen, wird bei uns im Büro ein sogenanntes “Office-Gym” von Preventlia angeboten. Hierbei handelt es sich um jeweils 10-minütige LIVE Sessions, welche wöchentlich zur gleichen Zeit Online (Live) durchgeführt werden. Alle Mitarbeiter:innen haben die Möglichkeit, sich die Termine frei einzuplanen und können sowohl im Büro am Arbeitsplatz, als auch im Home Office Live an den Übungen teilnehmen.

Die Gesundheit der Mitarbeiter:innen liegt uns am Herzen. Insbesondere weil uns deren allgemeines Wohlbefinden sehr wichtig ist und dies eine wichtige Grundlage für Zufriedenheit am Arbeitsplatz darstellt. Daher halten wir uns hinsichtlich dieser Themen permanent auf dem Laufenden und bieten den Mitarbeiter:innen zusätzlich die Möglichkeit zur Teilnahme an verschiedenen Online-Gesundheitskursen und Vorträgen zu verschiedenen Themen wie Stressregulierung, Ernährung und Gesundheitsprävention. Zudem legen wir großen Wert auf ergonomische Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen und hochwertigen individuell einstellbaren Bürostühlen.

 



Ingenieurbüro Reihsner