Auftrag Abwasserprojekt Gondelsheim

Auftrag Abwasserprojekt Gondelsheim

Die Verbandsgemeinde Prüm beabsichtigt im Rahmen des Straßenvollausbaus der K 172 und K 178 (Bahnhof-, Linden- und Poststraße) in der Ortsgemeinde Weinsheim / Ortsteil Gondelsheim auf der Grundlage der Bedarfsplanung, das vorhandene Mischwasser- und Regenwassersystem zu erneuern, zu renovieren und zu reparieren.

Die genannten Straßenabschnitte im Bereich der Ortslage entwässern überwiegend im Mischsystem. Teilweise sind auch Regenwasserkanäle vorhanden oder sollen erweitert werden. Seitens der Straßenbaulastträger ist vorgesehen, die Maßnahmen in 2024 umzusetzen.

Wir freuen uns sehr, neben der bereits von uns im Jahr 2021/2022 erstellten Bedarfsplanung, nun auch den Auftrag für dieses umfangreiche Abwasserprojekt erhalten zu haben. 

Projektart:
Neubau und Instandsetzung Mischwassersystem

Beauftragte Leistungsbereiche:
– Ingenieurbauwerke LPH 1-9
– Planungsvermessung
– Bauvermessung
– Bestandsüberarbeitung Kanaldatenbank
– Örtliche Bauüberwachung
– Sicherheits- und Gesundheitskoordination (SiGeKo)
– SMUSI
– Überwachen der Mängelbeseitigung innerhalb der Verjährungsfristen



Ingenieurbüro Reihsner