Führungswechsel im Ingenieurbüro Reihsner

Führungswechsel im Ingenieurbüro Reihsner

Sehr geehrte Damen und Herren,

alles ist in Bewegung – auch unser Unternehmen. Bewegung bringt immer Veränderungen mit sich. Auch im Ingenieurbüro Reihsner wird es 2017 Veränderungen geben.

Nach über 30 Jahren Unternehmertätigkeit wird der Inhaber unseres Ingenieurbüros – Herr Udo Reihsner zum 01.01.2017 die Führung des Unternehmens in jüngere Hände übergeben. Herr Reihsner wird mit seiner umsichtigen Art das Unternehmen beraten und tatkräftig unterstützen, damit das Büro auch weiterhin von seiner langjährigen und reichen Erfahrung in den vielseitigen Tätigkeitsgebieten profitiert.

Unser Unternehmen ist in dieser Zeit zu einem leistungsstarken und zuverlässigen Partner für örtliche Kommunen, Landesbaubetriebe, Industriebetriebe und private Auftraggeber u.a. in den Bereichen Wasserbau, Wasserver- und Entsorgung, konstruktiver Ingenieurbau, Straßenbau, Vermessung, SiGeKo und Kanalsanierung gewachsen. Durch unser hoch qualifiziertes Team an Spezialisten bieten wir zukunftsorientierte Konzepte und wirtschaftliche Lösungen.

Das Ingenieurbüro Reihsner ist mit Wirkung zum 01.01.2017 auf die Reihsner Partnerschaftsgesellschaft mbB Beratende Ingenieure übertragen worden und wird von dieser weitergeführt werden. Neue Geschäftsführer werden Herr Dipl.-Ing. (FH) Sebastian Reihsner und Herr B.Eng. Christoph Weber. Herr Udo Reihsner wird bis auf weiteres Prokura behalten.

Sebastian Reihsner ist seit Januar 2014 beim Ingenieurbüro als Projektleiter tätig. Er absolvierte während des Studiums an der Fachhochschule Kaiserslautern bereits ein Praxissemester im Familienunternehmen und schrieb auch seine Diplom Arbeit im Bereich Wasserbau im Unternehmen. In den vergangenen 3 Jahren arbeitete er in leitender Funktion im Bereich Wasserbau, Kanalsanierung und als Sicherheits- und Gesundheitskoordinator. Zuvor hat er 3,5 Jahre für die Regierungsbaumeister Schlegel GmbH in München in den gleichen Tätigkeitsbereichen gearbeitet.

Christoph Weber ist bereits seit 15 Jahren im Unternehmen tätig. Er absolvierte von 2001 bis 2004 eine Lehre als Bauzeichner im damaligen Büro Max & Reihsner. In den Folgejahren war Herr Weber als Werkstudent weiterhin im Unternehmen beschäftigt. Seit 2009 ist er als Ingenieur und seit 2011 als Projektleiter im Bereich Straßenbau, Hochbau und Statik und für unser Büro tätig.

Wir hoffen, dass Sie den Herren Reihsner und Weber das gleiche Vertrauen entgegenbringen und freuen uns, wenn wir auch künftig mit Ihnen als Partner, Kunde oder Lieferant zusammenarbeiten dürfen.
Auch nach Übergabe der Geschäftsführung wird die Reihsner Partnerschaftsgesellschaft mbB Beratende Ingenieure größten Wert auf höchste Qualität und Zuverlässigkeit legen.

Keine Kommentare

Kommentar hinterlassen