Historie

1970

Gründung

Unser Ing.-Büro wurde im Jahre 1970 von Dipl.-Ing. Leo Max in Wittlich gegründet. Damals befasste sich das Büro mit der Planung und Bauleitung von kommunalen Erschließungsmaßnahmen, Bauleitplanung und statischen Berechnungen.

1986

Max & Reihsner

1986 wurde Dipl.-Ing. Udo Reihsner Partner in diesem Büro. Fortan firmierte das Büro unter dem Namen Ing.-Büro Max & Reihsner.

Ingenieurbüro Reihsner - Der Ingenieur in Wittlich

1987

Restaurierung

Aufgrund der stetigen Expansion wurde Ende 1987 ein Umzug in größere und modernere Büroräume erforderlich. Eine geeignete Immobilie fanden wir im Dezember 1987 in Neuerburg, einem Stadtteil von Wittlich. Das alte, leerstehende Bauernhaus wurde und ist heute noch der Sitz unseres Unternehmens.

Ingenieurbüro Reihsner - Der Ingenieur in Wittlich

1988

Umzug

Das Gebäude wurde 1732 im Stil des Trierer Landhauses erbaut und steht unter Denkmalschutz. Es wurde unter weitgehender Beibehaltung der alten Bausubstanz restauriert und für die neue Nutzung umgestaltet. Am 1.August 1988 wurden die fertig gestellten Räumlichkeiten bezogen.

2000

Austritt von Leo Max

Mit dem Jahrtausendwechsel schied der Firmengründer Leo Max aus und überließ seine Geschäftsanteile dem Partner Udo Reihsner, der fortan das Büro als alleiniger Geschäftsführer vom 1. Jan. 2000 weiterhin unter dem Namen Ing.-Büro Max & Reihsner führte.

2014

Ingenieurbüro Reihsner

Zu Beginn 2014 trat Dipl.-Ing. Sebastian Reihsner, sein Sohn, in das Unternehmen ein und der Firmenname wurde in Ing.-Büro Reihsner geändert.

Ingenieurbüro Reihsner - Der Ingenieur in Wittlich

2017

Neue Geschäftsführer

Nach über 30 Jahren Unternehmertätigkeit hat Udo Reihsner zum 01.01.2017 die Führung des Unternehmens in jüngere Hände übergeben. Er ist weiterhin beratend für das Unternehmen tätig, damit das Büro auch weiterhin von seiner langjährigen und reichen Erfahrung in den vielseitigen Tätigkeitsgebieten profitieren kann. Mit Wirkung zum 01.01.2017 ist das Ingenieurbüro Reihsner auf die Reihsner Partnerschaftsgesellschaft mbB Beratende Ingenieure übertragen worden und wird von dieser weitergeführt. Neue Geschäftsführer sind Herr Dipl.-Ing. (FH) Sebastian Reihsner und Herr B.Eng. Christoph Weber.

Ingenieurbüro Reihsner - Der Ingenieur in Wittlich

2020

Bezug neue Geschäftsräume/Anbau

Wir konnten unser Team über die Jahre stetig vergrößern. Dadurch ist natürlich auch unser Platzbedarf gestiegen. Wir haben angebaut und konnten im Jahr 2020 endlich unsere neuen Geschäftsräume beziehen.

Ingenieurbüro Reihsner - Der Ingenieur in Wittlich

2021

Tochterunternehmen Brämer & Reihsner

Der nächste Schritt in puncto Kompetenzerweiterung erfolgt mit der Übernahme des Ingenieurbüro Brämer & Kirsch und der Gründung des Tochterunternehmens Brämer & Reihsner Partnerschaftsgesellschaft.

Ingenieurbüro Reihsner